«Mut, Engagement und Erfolg beeindrucken mich an Jonas nun schon über 15 Jahre!»

Joachim E. Lask, Dipl.-Psych. Leiter des WorkFamily-Instituts, Autor von PEP4Kids und Gute Eltern sind bessere Mitarbeiter

«Jonas ist ein intelligenter, professioneller Macher, mit gesundem Menschenverständnis und einer Portion Humor, welcher kein Blatt vor den Mund nimmt, dabei aber stets konstruktiv und pragmatisch nach Lösungen sucht. Er kann Leute für eine Idee begeistern – sieht dabei das Vorgehen im Kleinen, ohne das grosse Ganze aus den Augen zu verlieren»

Christoph Reichenbach, Geschäftsführer GastroPerspektiv AG, Schulungsleiter Hugentobler AG

«Jonas vereint die seltene Kombination von unternehmerischem Pioniergeist und inspirierender Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Menschen auf der Schattenseite des Lebens. Dadurch bringt er Projekte auf den Boden, Organisationen voran und Menschen weiter.»

Philipp Schön, Leiter Unternehmensentwicklung der Stiftung Wendepunkt

«Die Arbeit von Jonas ist kompetent und zielgerichtet.»

Oliver Häberlin, CEO FirstMedia Schweiz AG

«Die Zusammenarbeit war stets durch die Haltung geprägt, dass auftretende Schwierigkeiten knackige Herausforderungen sind, die es mit fachlichem Knowhow, einer guten Portion „Herz“ und Kreativität zu lösen gilt.»

Jonathan Wegmüller, ehemaliges Kadermitglied der Stiftung PLUSPUNKT

«Ich erlebe Jonas als eine inspirierende und ermutigende Persönlichkeit.»

Sascha Lang, Vorsitzender der Geschäftsleitung Stiftung Wendepunkt

«Ich habe das Glück und die Ehre gehabt, Jonas im EMBA Studium kennenzulernen. Er verfügt nicht nur über eine ausserordentliche Sozialkompetenz, sondern überzeugt auch als Sozialunternehmer mit seinem immensen Knowhow und erfolgreicher Zielorientierung. Seine lösungsorientierte Arbeitsweise führt zu ausgezeichneten Ergebnissen.»

Roberto Sansossio, lic. phil. Psychologe und Psychotherapeut, Geschäftsführer des Sozialzentrums Höfe SZ

«Ich habe Jonas als reflektierten Sozialunternehmer kennengelernt. Es kennzeichnet seine praktische Tätigkeit ebenso wie die Art und Weise, in der er sein Managementstudium und das Studienprojekt absolviert hat.»

Prof. Dr. Markus Gmür, Direktor des Verbandsmanagement Instituts (VMI) und Leiter des Executive MBA Studiengangs an der Universität Freiburg/CH

«Als langjähriger Partner hat mich Jonas immer wieder mit kreativen Ideen überrascht, auch wenn sie manchmal auf den ersten Augenblick verrückt und schwierig durchführbar schienen. Und das Schöne ist, es bleibt selten nur bei der Idee: Jonas besticht mit Umsetzungswille und Unternehmertum.»

Andy Varonier, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident C. Varonier & Söhne AG
«Ich erlebe Jonas seit Jahren als sehr kompetenten Psychologen und Psychotherapeuten, zielgerichtet, pionierhaft, mit Weitblick und viel Herz für die Menschen – oft findet er gemeinsam mit ihnen perspektiveneröffnende, neue Wege.»
Dr. med. Andreas Jost, Praxis47 in Spiez, Zusammenarbeit seit 2007

«Jonas verfolgt Ideen und Projekte mit einer bemerkenswerten Energie. Dabei gelingt es ihm außerordentlich gut sozial zu denken und zugleich unternehmerisch zu handeln.»

Daniel Röthlisberger, Direktor Sozialwerk Heilsarmee Schweiz Partner in verschiedenen Projekten

«Sozial und professionell – Jonas, zeigt, dass und wie es geht!»

Dr. Oliver Merz, Theologe und Experte für Inklusion, Diversity und Partizipation

«Jonas – ein erfahrener Unternehmer mit Vision – kann entwicklungswillige Frauen und Männer inspirieren, ermutigen und begleiten.»

Dr. Rolf Lindenmann, Berater

«Jonas gehört zu einer neuen Generation von Organisationsentwicklern, welche das Prinzip NPO („Not-for-Profit-Organisation“) mit der Idee des sozialen Unternehmertums kombinieren.»

Jost Beglinger, MLaw/MBA (NPO-Management), Präsident Wohnstätten Zwyssig

«Ich habe erlebt wie sich Jonas mit viel Engagement und Herzblut für Menschen und sozale Projekte einsetzt, dabei die Ressourcen ins Zentrum stellt, den Mut hat Neues auszuprobieren und seinen Mitmenschen mit Humor, Fachlichkeit und Authentizität begegnet.»

Eveline Sarbach, ehemalige Kadermitarbeitende Stiftung PLUSPUNKT

«Jonas denkt kritisch-kreativ! Er fordert mit pointierten Fragen heraus – man muss einfach über den Tellerrand hinaus schauen. Und er regt kreative Entwicklungen mit Leidenschaft für den Menschen an.»

Monika Riwar, Theologin und fachliche Leitung bei der Seelsorge- & Beraterausbildung bcb

«Wir trafen Jonas im Februar 2019 zu einem Beratungsgespräch, um die Gründung eines Fördervereins für pferdegestützte Therapien zu diskutieren. Er stellte uns in kurzer Zeit die richtigen Fragen und konnte uns auf Dinge aufmerksam machen, die uns sonst entgangen wären. Wir empfehlen ihn mit seiner unkomplizierten, aufmerksamen und einfühlsamen Art gerne weiter!»

Anja Tanner und Anita Barth, Gründerinnen und Gechäftsführerinnen Seelenpferd – pferdegestützte Therapie